Logo

Ich unterrichte seit 2001 an der Universität für Musik für Darstellende Kunst und Musik (mdw) in Wien Tanz und Bewegung. Ich bin Senior Lecturer am Institut für Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik.

Nebenbei gebe ich Workshops, u.a. bei der jährlich im Sommer stattfindenden Tanzwerkstätte Traunstein, sowie bei der Theaterpädagogik- Ausbildung am Institut für angewandtes Theater (IFANT) in Wien.

Meine Faszination für Tanz und Bewegung hat nicht nachgelassen! Im Gegenteil- je länger ich mich mit dem menschlichen Körper beschäftige, umso interessanter und komplexer wird es für mich.

Meine Liebe zum Theater ist groß! Und die Arbeit mit jungen Menschen, die sich für eine künstlerische Laufbahn entschieden haben, ist mir ein großes Anliegen und eine große Freude.

Meinen Pädagogischen Ansatz in wenigen Sätzen zusammengefasst:

All das, was verhindert, zu enttarnen und das große eigene Potenzial zum Blühen zu bringen.

Die eigen Grenzen kennen lernen und die eigenen Ressourcen optimal einsetzen.

In der Bewegung meine ich damit sich die Kräfte zu eigen machen, denen wir alle ausgesetzt sind, wie die Schwerkraft, den Schwung und die Hebelwirkung. Eine optimale Ausrichtung der Gelenke erreichen, um ein langes bewegtes Berufsleben gesund zu erleben.