Logo

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr. Angefangen hat alles an der Ballettschule der Staatsoper.

Nach meiner Ausbildung am Konservatorium (Tanzpädagogik) und an der Musical Schule der Stadt Wien zunächst viel klassischer ausgerichtet, liegt mein Interesse und Schwerpunkt heute beim Zeitgenössischen Tanz.

Ich war viele Jahre in den verschiedensten Tanzcompagnien als Tänzerin engagiert, bis ich meine eigene Compagnie gegründet habe (Compagnie Smafu), mit der ich fast 20 Jahre lang gearbeitet habe.

Durch meine Kinder und die damals zunehmende Nachfrage nach Tanz und Theater für ein junges Publikum habe ich viele Jahre vorwiegend Tanzstücke für Kinder und Jugendliche choreographiert.

Parallel zu meiner künstlerischen Arbeit unterrichte ich seit 30 Jahren Zeitgenössischen Tanz und Ballett in ganz Österreich, früher u.a. auch an der damaligen Schauspielschule des Volkstheaters Wien oder am Reinhardt-Seminar in Wien.

Seit 2001 unterrichte ich an der Universität für Musik und Darstellende Kunst (mdw) in Wien Tanz und Bewegung.

Bei aller Freude an meiner Arbeit mit den Studierenden liegt mir die künstlerische Arbeit als Tänzerin auf oder als Choreographin vor der Bühne am Herzen!

Signature

Projekte
Projekte
Compagnie Smafu
image